Rustikales Roggenvollkornbrot – gesund & lecker
/ /

Rustikales Roggenvollkornbrot – gesund & lecker

Dieses Roggenvollkornbrot hat ein herrlich rustikales Aroma und einen tollen Geschmack dank der geschroteten Leinsamen und Sonnenblumenkerne. Dank der festen Konsistenz, lässt es sich hervorragend schneiden, hat dazu ein saftiges Innenleben und eine aromatische Kruste.

Roggenvollkornbrot mit Dinkelmehl und Curry
/ /

Roggenvollkornbrot mit Dinkelmehl und Curry

Brot kann so vielseitig sein. Ob mit gesunden Kernen oder verschiedenste Gewürze. Bei uns landen öfter Gewürze im Brot wie z.B. Kreuzkümmel oder Curry. Curry gibt nicht nur einen herzhaft würzigen Geschmack und aromatischen Duft ab, es färbt das Brot zusätzlich in einer sehr schönen Farbe. Für mehr Abwechslung bei der Brotzeit.

Rustikales Bauernbrot
/ /

Rustikales Bauernbrot

Dieses rustikale Bauernbrot überzeugt mit seinem Geschmack. Gesunde Leinsamen und Sonnenblumenkerne, Dinkel- und Roggen-Vollkornmehl, machen dieses Brot zu einem gesunden und vollwertigen Allrounder. Die Schönheit verdankt das Bort viel Liebe, einen Gusseisernen Topf und einem richtig heißen Ofen!

Dinkel-Joghurt-Kruste
/ /

Dinkel-Joghurt-Kruste

Es geht doch nichts über ein frisches selbst gebackenes Brot. Brotliebe wird bei uns groß geschrieben. Mit diesem feinen Dinkelbrot mit Joghurt, habe ich mal wieder voll die Geschmacksnerven meiner Männer getroffen. Knusprige Kruste und zartes Innenleben mit einem Hauch von Joghurt – da frühstückt es sich besonders gut.

Mediterranes Focaccia aus dem Airfryer (Heißluftfritteuse)
/ /

Mediterranes Focaccia aus dem Airfryer (Heißluftfritteuse)

Focaccia gibt es in den verschiedensten Varianten. Aber eine Variante aus dem Airfryer ist mal eine willkommene Abwechslung. Ideal für kleinere Portionen oder zum einfachen vorbereiten für nach dem Feierabend. Das Focaccia aus der Heißluftfritteuse schmeckt besonders gut.

Pizza Brot
/

Pizza Brot

Immer nur das gleiche Brot ist auf Dauer recht langweilig. Daher sorgen wir gern mal für Abwechslung und backen des Öfteren gern mal neue Brot Kreationen. Mit dem herzhaften Pizza Brot kann man ganz ungeniert schon zum Frühstück den Geschmack von Pizza genießen!

Kürbisbrot mit Kürbis-Hummus
/ /

Kürbisbrot mit Kürbis-Hummus

Dieses saftige Kürbisbrot ist ein idealer Begleiter in der Farbenfrohen Herbstzeit. Der passende Hummus mit Kürbis, lässt das Brot noch saftiger und aromatischer schmecken, sodass man einfach nicht genug von dieser herrlichen Kürbis-Kombi bekommt!

Schnelles mediterranes Kräuterbrot
/

Schnelles mediterranes Kräuterbrot

Manchmal muss es einfach schnell gehen! Dieses mediterrane Kräuterbrot ist ruckzuck gebacken und schmeckt besonders gut zu Antipasti. Mit leckeren Dips und Aufstrichen, kommt es besonders gut zur Geltung.

Pizzabrötchen
/ /

Pizzabrötchen

Leckere Pizzabrötchen einfach mal selbst daheim backen. Dazu eine leckere selbst gemachte Kräuterbutter oder Aioli und am besten noch einen gemischten Salat dazu.

Veganer Hefezopf
/ /

Veganer Hefezopf

Ein schöner Hefezopf schmeckt einfach immer, zu jeder Jahreszeit und noch schöner ist es, wenn man ihn komplett vegan backen kann. Wir haben es ausprobiert und sind sehr begeistert von der veganen Alternative.

Zwiebelbrot mit Speck
/

Zwiebelbrot mit Speck

Dieses Zwiebelbrot mit Speck ist einfach zubereitet und super saftig. Die Zwiebeln werden nicht vorher geröstet, daher erspart man sich einen Arbeitsgang und erhält trotzdem ein sehr leckeres Brot.

Osterbrot
/

Osterbrot

Dieses herrlich süße Osterbrot schmeckt nicht nur zu Ostern gut! Manchmal braucht man morgens erst mal etwas Süßes zum Frühstück. Mit ein wenig Butter verfeinert, kann man Scheibe für Scheibe genießen.

Panini Rezept
/ / /

Panini Rezept

Macht euch doch mal ein italienisches Panini selbst daheim! Ihr werdet sehen, es lohnt sich. Mit unserem Rezept schmecken sie einfach unschlagbar gut, dass man sie nur noch selbst machen wird.

Kräuterbutter Zupfbrötchen
/

Kräuterbutter Zupfbrötchen

Pizzabrötchen waren gestern – heute gibt es super lockere Brötchen mit Kräuterbutter gefüllt, die sich super leicht zupfen lassen. Probiert sie aus und überzeugt euch selbst von diesen leckeren Brötchen!

Einfaches Bauernbrot
/

Einfaches Bauernbrot

Mit meinem neuen Gärkörbchen kann ich prima Brot backen – ganz ohne Backform. Hier erfahrt ihr, alles über den einfachen Einsatz und bekommt ein tolles Bauernbrot Rezept.

Burger Buns
/

Burger Buns

Zu selbst gemachten Burgern gehören selbst gemachte Burger Buns. Mit unserem Rezept gelingen sie garantiert und lassen sich zudem noch hervorragend einfrieren!

Naan Brot
/

Naan Brot

Mit diesem Rezept könnt ihr euch ein typisch indisches Beilagenbrot für tolle Currys oder Linsen Dals ganz einfach selbst backen. Es schmeckt auch hervorragend zu Dips wie Hummus.

Einfaches Fladenbrot
/ /

Einfaches Fladenbrot

Mit diesem einfachen Rezept braucht ihr nie wieder fertiges Fladenbrot kaufen. Ihr könnt es ganz einfach selbst backen und bekommt das leckerste Fladenbrot überhaupt!

Mediterranes Zwiebelbrot mit Speck
/

Mediterranes Zwiebelbrot mit Speck

Eine geniale Kombination aus Zwiebeln und Speck, mit etwas Parmesan und mediterranen Kräutern, lassen dieses Brot zum absoluten Highlight werden.

Toastbrot Rezept
/

Toastbrot Rezept

Dieses Toastbrot muss zwar etwas länger ruhen, wird dafür aber umso luftiger und leckerer. Es ist von außen kross und von innen schön weich mit dem typischen Toast Geschmack.