Desirée & Christian Kettler

Schön, dass ihr hier seid und euch die Zeit nehmt uns etwas näher kennenzulernen.

Das sind wir

Wir sind Christian (1981) und Desirée (1989) und haben einen Sohn namens Yunis (2019). Gemeinsam leben wir in dem Elternhaus von Christian.

Hier hat er seine gesamte Kindheit verbracht. Seine Eltern haben ihm alles beigebracht und mit auf dem Weg gegeben, was man so als Jungbauer und Besitzer eines kleinen Bauernhofes wissen muss. Dieses Wissen gibt er von Herzen gerne an seinen Sohn weiter.

Als gelernter Tischler, liebt Christian es mit Holz zu arbeiten und lässt alte Dinge wieder schön werden. Er macht alles selbst und ist ein richtiges Allround Talent. Hier wird selten etwas entsorgt, denn ihm fallen oft Ideen ein, um alte Dinge wieder neu aufzuwerten. Er baut vieles aus Palettenholz: Hochbeete, Tische, Schränke, Sofas und sogar unsere komplette Küche.



16.04.2019 – unser Hochzeitstag

Ich (Desirée) führe diesen Blog, über leckere Rezepte und über das Familienleben auf dem Land. Wenn ich nicht gerade mit unserer Website oder Social Media Kanäle beschäftigt bin, kümmere ich mich um die Aufgaben einer Mutter und Hausfrau. Dabei koche und backe ich mit voller Leidenschaft und liebe es, wenn ich meine Familie glücklich machen kann.

So lieben, leben und lachen wir Tag für Tag gemeinsam auf diesem kleinen, alten Kotten und zeigen unserem Sohn, wie schön das Leben auf dem Land sein kann, das wir in vollen Zügen genießen. Wir bringen unserem Sohn bei, dass er die Natur und Tiere schätzen soll und klären ihn früh genug auf, wie es ist, wenn man sich zum Teil selbst versorgt. Woher sein Gemüse und vor allem sein Fleisch kommt, was er so gerne isst.

Unser Sohn Yunis mit unserer Katze Kincka
Über Desirée

Unser Alltag

Und somit kommen wir zu unseren Tätigkeiten: neben den normalen Alltagstrott, haben wir noch fast 4000 qm die sauber gehalten und gepflegt werden, Tiere die versorgt werden müssen, ein Haus das noch einige Baustellen hat, sowie unser Hof und Garten.

Wir arbeiten darauf hinaus, dass wir uns zum größten Teil selbst versorgen können, ob mit Obst und Gemüse, frischen leckeren Hühner-, Enten- und Wachteleiern, oder auch mit unserem eigenen Geflügelfleisch. Für uns gehört Fleisch zum Leben dazu und wir sind froh, dass wir uns damit selbst versorgen können, da Christian selbst schlachtet. Unsere Tiere haben ein sehr schönes Leben bei uns, mit viel Freiraum in der Natur, vielen Freunden und immer leckeres Futter. Mehr Bio geht doch gar nicht, oder?

Unsere Hühner laufen mit unseren Lauf- & Warzenenten über die Wiese

Unser Bauernhof

In unserem alten Fachwerkhaus von 1914, das auf einem kleinen Hof mit viel Wiese drum herum steht, gibt es immer was zu tun. Entweder wird neu saniert oder umgebaut, oder wir erneuern unsere Möbel durch Chris sein handwerkliches Geschick.

Bei uns gibt es einige abgetrennte Bereiche: eine abgetrennte Terrasse, auf der wir viel grillen und Kräuter anpflanzen – dieser Bereich ist eingezäunt, damit unser Hund nicht alles umgräbt und unser Geflügel alles wegfrisst. Dann gibt es die große eingezäunte Wiese, damit unser Geflügel nicht auf dem Hof umherirrt (was einige Hühner dennoch gerne mal tun) und die einzelnen Bereiche für die Geflügelzucht, damit die Tiere in Ruhe brüten können.



Die Wiese gehört unserem Geflügel

Bei uns darf die Natur einfach Natur sein. Wir sorgen uns nicht um unsere Wiese, dass sie regelmäßig auf eine gewisse Millimeter Anzahl getrimmt wird, sondern überlassen sie einfach unseren Tieren, die mühevoll Krater in ihr buddeln und sie genüsslich stutzen. Zudem pflanzen wir viele Bäume und Sträucher auf unserem Grundstück, um die Natur zu erhalten. Dafür genießen wir dass herrliche Summen der Bienen und das vielseitige Vogelgezwitscher.

Unsere Wiese voller verschiedener Bäume und Sträucher

Über unsere Website

Mit unserer Website möchten wir euch unseren Alltag und das Leben auf dem Lande zeigen. Wir möchten euch animieren wieder mehr auf Lebensmittel zu achten: woher kommt mein Gemüse und vor allem mein Fleisch? Wir möchten euch inspirieren, dass man aus vielen Dingen (wie alte Möbel z.B.) neues zaubern kann, dass man sie nicht gleich entsorgen muss oder dass man Upcycling aus ihnen macht (gebrauchte Sachen zu anderen/neuen Dingen umwandeln).

Zudem zeigen wir euch unsere DIY-Projekte, ob Upcycling oder Tischler (Holz) Werke. Wir lassen euch teilhaben an unseren Gartenideen, unseren Tieren und liefern euch Lesestoff in unserem Blog. Ob Themen zum nachdenken oder nützliche Tipps, bei uns bekommt ihr auf jeden Fall Interessantes zu lesen.

Und da wir auch noch Essen lieben und es uns wichtig ist, dass wir täglich frisch kochen bzw. alles selbst kochen und backen, stellen wir euch auf unserer Seite (unter der Kategorie ‚Lecker‘) jede Menge tolle Gerichte vor. Dazu könnt ihr unsere einfachen Rezepte herunterladen und ausdrucken, um sie ganz einfach nach zu kochen oder backen. Wir mögen es gern unkompliziert, also können sich hier auch Neulinge heran trauen.

Bei uns findet ihr viele tolle Rezeptideen

Wir hoffen, dass euch unsere Seite gefällt und dass wir euch mit unserem Alltag ein wenig Inspiration geben können.

Falls ihr noch Fragen habt, dann stehen wir euch gerne zur Verfügung, egal ob per Kontaktformular (über E-Mail), per Kommentar oder auf unseren Social Media Kanälen.

Hier findet ihr unsere neuesten Beiträge:



error

Gefällt dir unser Blog? Dann teile ihn doch mit deinen Freunden!

Follow by Email
Instagram
%d Bloggern gefällt das: