Wohnlandschaft im Landhausstil
Passend zu unserem alten Bauernhäuschen (Fachwerk), haben wir uns im typischen Landhausstil eingerichtet. Mit vielen verschiedenen Faktoren, denn hier trifft modern auf rustikal, neu trifft auf alt und mit viel Liebe zum Detail, haben wir uns unsere kleine Wohlfühloase geschaffen.
IMG 9610
In diesem Beitrag dreht sich alles um das Landleben mit all seinen Facetten. Wie ein roher Diamant, muss man auch hier sich einiges schön schleifen. Denn auch das Landleben hat seine Ecken und Kanten. Was für den einen von Vorteil ist, ist für den anderen wieder von Nachteil.
Cochinhuhn
Ihr wohnt zwar nicht auf dem Land, habt aber einen eigenen Garten und möchtet gerne Hühner halten? Dann ist dieser Beitrag genau richtig für euch! Hier erfahrt ihr alles über die Haltung von Hühner im Garten und was es alles zu beachten gibt. So sollte dem Leben mit den tollem Federvieh nichts mehr im Wege stehen.
der Hahn passt auf die Hühner auf
Hier mal ein kleiner Einblick in unsere kleine Geflügelfarm, wo sich viele bunte Hühner, Wachteln und auch Laufenten aufhalten.
Roter Küchenherd
Erinnert ihr euch auch noch an die alten Kaminöfen, mit denen man früher nicht nur das Haus beheizte, sondern auch super schnell mit kochen und backen konnte? Wir wollten uns ein Stück Vergangenheit zurück holen und tauschten unsere alten Öfen gegen tolle moderne Küchenherde aus. Lest hier, wie wir mit unserem neuen Küchenherd und Kamin mit Herdplatte unseren Alltag meistern!
IMG 3173
Wie ich vom Stadtmensch zum Landei wurde, oder wie ich als Prinzessin zu meinem Bauern gefunden habe und wie es sich heute für mich anfühlt auf dem Land zu leben, das erfahrt ihr alles in meinem neuen Blogbeitrag.
IMG 9025
So sieht der Sommerbeginn 2021 bei uns aus: es gibt viel zu tun, tolle Ernten und tierischer Nachwuchs. In diesem Beitrag dreht sich alles um den Sommeranfang auf unserem Hof.
IMG 6743
Ein paar Gartenarbeiten im Frühling 2021. Bäume umsetzen, selbst gebautes Gewächshaus bepflanzen und rings herum für natürlichen Sichtschutz sorgen. Um all das geht es in unserem neuen Beitrag.
IMG 4460
Auf einmal hatten wir im Flachland so viel Schnee und Minusgrade die an Sibirien erinnerten. In diesem Beitrag erfahrt ihr, wie wir die kalten Tage auf unserem kleinen Bauernhof überstanden haben. Dazu gibt es ein paar hübsche Winterbilder von unserem Hof.
IMG 0621
Das Leben auf dem Land hat für uns nur Vorteile. Welche das sind und wie unser Leben auf dem Land so ist, erfahrt ihr hier.
IMG 0514
Selbstversorgung bedeutet für uns auch Fleisch zum Gemüse. Ob Hähnchen oder Ente, wir versorgen uns damit selbst.